Häufig gestellte Fragen

frequently asked questions

Haben Sie vor dem Kauf noch Fragen zu unseren Produkten oder zur Bestellabwicklung? An dieser Stelle haben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet sein, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten: EUR 5,80 pro Sendung
Die Lieferdauer kann ab Bestelleingang zwischen 3 und 14 Tage betragen.
Die Lieferung erfolgt mit unserem Logistikpartner Hermes von Montag bis Freitag.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können bei uns mit den folgenden Zahlarten zahlen:

  • Vorkasse/Überweisung
  • PayPal
Was ist zu tun, wenn das Produkt beschädigt bei mir ankommt?
Es tut uns leid, dass Ihr Produkt beschädigt bei Ihnen ankam. Bitte fotografieren Sie das Produkt umgehend nach Erhalt und wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen per E-Mail an folgende Adresse: info@lizartdesign.de
Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzten.
Wie kann ich retournieren?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes an uns zurücksenden.

Im Falle einer Retournierung/Rücksendung, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich an folgenden Ablauf halten:

  • Bitte schicken Sie die Produkte immer vollständig in der Originalverpackung an uns zurück, dies dient dem Schutz der Ware vor Transportschäden bei der Rücksendung
  • Gelieferte Produkte dürfen nur zum Zwecke der Ansicht/Prüfung genutzt werden. Sollten sich auf der Ware Gebrauchsspuren abzeichnen, behalten wir uns vor, die Ware zurückzunehmen und einen Wertersatz zu erbringen
  • Warenrücksendungen bitte an folgende Adresse adressieren:
    LIZART GbR
    Blumenstraße 10
    96145 Seßlach
  • Bitte bewahren Sie den Versandbeleg für mögliche Rückfragen gut auf
Kann ich einen Artikel umtauschen?

Aufgrund unseres Bestellsystems können wir in unserem Online Shop leider keinen Umtausch vornehmen. Bitte bestellen Sie das gewünschte Produkt noch einmal neu und senden Sie das nicht gewünschte Produkt an uns zurück.

Warum weicht mein Produkt von der Abbildung im Onlineshop ab?

Holz ist ein natürliches Produkt, welches sich in Farbe, Struktur, Wuchs und Maserung unterscheidet. Jedes Produkt ist ein Unikat und kann von der Produktabbildung farblich sowie strukturell abweichen. Natürliche Farb-, Struktur- sowie sonstige Unterschiede innerhalb einer Holzart zählen zu den Eigenschaften des Naturproduktes Holz und stellen keinen Reklamations- oder Haftungsgrund dar.

Verkratzt die Oberfläche nach der Zeit?

Für unsere Produkte wählen wir ausschließlich Harthölzer aus. Diese sind gegenüber Beanspruchung besonders robust. Da es sich um einen Benutzungsgegenstand handelt, ist es ganz normal, dass sich im Lauf der Zeit leichte Benutzungsspuren wie Kratzer oder Kerben auf der Holzoberfläche abzeichnen können.

Wie kann ich die Holzoberfläche pflegen?

Unsere Produkte sind mit einem biologischen Naturwachsöl veredelt. Bei starker Beanspruchung kann die Trittfläche mit einem Refresher behandelt werden. Gerne empfehlen wir Ihnen das richtige Produkt. Senden Sie uns einfach Ihr Anliegen mit einem Bild von Ihrem Produkt und wir helfen Ihnen gerne weiter. Mail: info@lizartdesign.de

Wie kann ich mein Produkt reinigen?

Das sollten Sie bei der Reinigung unbedingt vermeiden:
Es ist wichtig, dass Sie bei der Reinigung des Produktes stets auf stark alkalische, starke oder lösemittelhaltige Reinigungsmittel verzichten. Derartige Reiniger greifen die Öl- oder Wachsoberfläche an und können diese sogar auflösen.
Ebenfalls sollten keine trockenen Mikrofasertücher bei der Produktreinigung verwendet werden. Mikrofaser kann auf Holz wie feines Schleifpapier wirken und die Oberfläche nachhaltig beschädigen.

Tipps für die korrekte/schonende Reinigung:
Das Holzpodest kann mit einem durch Wasser leicht angefeuchteten (nicht nassen) Lappen abgewischt/gereinigt werden.
Die untere Platte kann ebenfalls durch einen feuchten Lappen oder einen mit Glasreiniger besprühten Lappen von Staub befreit werden.

Wie kann ich mein Produkt vor Umwelteinflüssen schützen?

Vermeiden Sie, dass das Produkt mit Nässe in Verbindung kommt (z.B. durch undichte Vasen, die sich oberhalb befinden).
Das Produkt ist für den Innenbereich vorgesehen, vermeiden Sie eine Platzierung im Außenbereich, um es vor Umwelteinflüssen zu schützen.
Setzen Sie das Produkt keinen zu hohen oder zu kalten Temperaturen aus, um zu vermeiden, dass das Holz durch einen natürlichen Prozess verformt.

we are here to help

Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Zögern Sie nicht und schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden diese umgehend beantworten.